Bewusstes Ernähren



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  21. Eintrag von am 08.09.2005 - Anzahl gelesen : 20  
  Bewusstes Ernähren  
  0Ich war im Juni 2005 drei Wochen in Kur. Da ich übergewichtig bin, wurde ich nach Rücksprache, auf 1200 Kalorien gesetzt. Das Essen war abwechlungsreich, mit vielen Ballaststoffen und wenig Fleisch. Ich nahm 4,4 Kg ab, meine Schmerzen in den Knieen waren, ausser beim Tanzen, kaum wahrnehmbar.

Nach zwei Monaten zu Hause und wieder an der Arbeit habe ich mein altes 'Kampfgewicht' wieder erreicht, durch zu viel (Frustfressen) und falsches Essen, wie zu viel Fleisch, Süssigkeiten usw.

Ich habe momentan erhebliche Schmezen. Ich kann nicht sagen ob es an der falschen Ernährung liegt oder am erhöhten Arbeisstress. Vieleicht spielt auch beides zusammen. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei entsprechender Ernährung und ohne Stress erheblich weniger Schmerzen habe.

 




ForumNr : 501-3800-Ernährung Allgemein - Erfahrungsaustausch : Ernährung Allgemein - 089
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 10.09.2005 18:48:15
SuchmaschinenArthrose : X21Y20050910184815Z21 - V089


Arthrose





-